LandFrauen erwandern Borstel

Sechs Höfe und Gute-Laune-Quark

Eine kleine, feine “Altstadt” und sage und schreibe sechs aktive Bauernhöfe, die nebenbei auch noch wunderschön sind, waren nur einige der Sehenswürdigkeiten, die Virginiia Fischbeck und ihr Team für die traditionelle Wanderung der LandFrauen ausgewählt hatten.

Auebrücken und Historie

Die Querung der Aue über die von der Dorfgemeinschaft gebauten Brücken, der Besuch bei der Erntebäuerin Annette Bonorden und allerlei aus der Geschichte der hübschen kleinen Auetaler Ortschaft waren weitere Highlights. Und weil so eine Wanderung durch die klare Herbstluft und in netter Gesellschaft immer auch richtig Hunger macht, hatte das Orga-Team diverse kulinarische Pausen eingeplant.

Dorfgeschichten und Kulinarik

Zum Start bei Bonordens gab es unter der großen Kastanie mitten im Hof einen kleinen Eierlikör – denn, so war zu hören: „Was wären die LandFrauen ohne Eierlikör!“ Die Erntekrone wurde besichtigt und die Hofchefin wusste manches aus dem Ort und dessen Historie zu berichten. Beim nächsten appetitlichen Stop versorgte LandFrau Irmtraut Bredemeier, Inhaberin von Bredemeiers Bauernlädchen, die Wandergruppe mit köstlichem Quark, den außer einem Erdbeertopping auch ein Mützchen aus Eierlikör krönte. Weiterhin kredenzte Virginiias Mann Wein von Steinberger Reben, bevor es zum abschließenden Kaffeetrinken in die Altes Schule Borstel ging.