Muttertag in der Bingo Umweltlotterie Live-Show

Kaffee, Kuchen und Losglück

48 LandFrauen und -männer vom Rodenberger Ortsverein waren am Muttertag zu Gast in der sonntäglichen Bingo-Live-Show. Zunächst ging es mit dem Bus nach Hannover zum Kaffeetrinken in das Restaurant „Heimathafen“, gelegen auf einem ausgedienten Boot im Yachthafen am Mittellandkanal.

Danach ging es ins NDR-Studio, wo die LandFrauen auf den Tribünen Platz nahmen. Vorab wurden sie durch einen sehr motivierten Animateur auf die Show vorbereitet. Mit einem oder mehreren Losen in der Hand warteten die LandFrauen und -männer, um vielleicht mit einem 1er-, 2er- oder 3er-Bingo die glücklichen Gewinner zu sein.

Der „Bingobär” Michael Thürnau, assistiert durch Jule Gölsdorf, begrüßte die LandFrauen auch später in der Sendung. Am Ende des Tages war einer LandFrau das Glück hold, alle aber um die Erfahrung reicher, in einer Live-Fernsehsendung dabei gewesen zu sein. Nach einem Erinnerungsfoto mit den Moderatoren ging es vergnügt Richtung Heimat.